Einsatzberichte 2018


22. April 2018

Tierrettung, Katze auf Baum

Wie stellt man sich eine Katzenrettung durch die Feuerwehr vor: «Feuerwehr kommt mit einer grossen Leiter und rettet die Katze». Nur was passiert, wenn die Leiter zu kurz oder zu schwer ist oder das Gelände es nicht zulässt. Hier ein kleiner Bericht was dann!


19. März 2018

Strassenrettung in Scherz

Es gab zum Frühlingsbeginn nochmals neuen Schnee. Ein junger Automobilist ist bei einem Verkehrsunfall von der Strasse abgekommen und dabei seitlich mit einem Baum kollidiert. Ein paar Meter nach dem Baum kam er dann schlussendlich in einem Feld zum Stillstand.


19. März 2018

Brand einer Pressmulde

Kaum zurück von einem Strassenrettungseinsatz kam der nächste Einsatz. Die Kollegen von der Betriebslöschgruppe der Brugg Kabel AG waren bereits schon länger daran, unter Atemschutz und direkt ab Hydrant die Mulde mit Wasser zu fluten, was aber nicht den gewünschten Erfolg brachte.


04. März 2018

Tiefgarage unter Wasser

Am sonnigen Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr zur technischen Hilfeleistung aufgeboten. Die neue Tiefgarage eines Rohbaus stand unter Wasser. Glücklicherweise war die Temperatur an diesem Wochenende seit längerer Zeit wieder einmal über dem Gefrierpunkt.