Nach einem Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren, musste an einem Auto die Beifahrertür entfernt werden, um eine verletzte Beifahrerin schonend bergen zu können.

"> Nach einem Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren, musste an einem Auto die Beifahrertür entfernt werden, um eine verletzte Beifahrerin schonend bergen zu können.

"> FW Brugg: Verkehrsunfall bei Strassenverzweigung

Verkehrsunfall bei Strassenverzweigung

Nach einem Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren, musste an einem Auto die Beifahrertür entfernt werden, um eine verletzte Beifahrerin schonend bergen zu können.

(17. November 2012)

Am Abend des 17. November 2012 kam es auf der Zurzacherstrasse bei der Verzweigung Richtung Villigen zu einer Kollision, an der drei Fahrzeuge beteiligt waren. Der Rettungsdienst stellte fest, dass eine Autotüre entfernt werden muss, um eine verletze Beifahrerin schonend zu bergen.

Aus diesem Grund wurde die Strassenrettungsgruppe der Feuerwehr Brugg alarmiert. Am Unfallort angekommen, herrschte zuerst kurze Verwirrung, da keine Ortsfeuerwehr anwesend war, welche für Brandschutz und Verkehrsregelung zuständig wäre. Diese war jedoch gar nicht aufgeboten worden, da der Unfallort fälschlicherweise als Brugger Gemeindegebiet angenommen wurde.

In Zusammenarbeit mit der anwesenden Kantonspolizei wurde dann die Verkehrsregelung wahrgenommen und der Brandschutz mit eigenen Mitteln erstellt.

Rund eine halbe Stunde nach Alarmierung konnte die verletzte Person vom Rettungsdienst abtransportiert werden.

Vor der Feuerwehr Brugg waren 24 Personen während insgesamt anderthalb Stunden im Einsatz.

Roland Leupi, 17. November 2012