Ein technischer Defekt verursachte eine Rauchentwicklung im Pflegeheim am Süssbach.

"> Ein technischer Defekt verursachte eine Rauchentwicklung im Pflegeheim am Süssbach.

"> FW Brugg: Rauch im Pflegeheim am Süssbach

Rauch im Pflegeheim am Süssbach

Ein technischer Defekt verursachte eine Rauchentwicklung im Pflegeheim am Süssbach.

(10. August 2013)

Am 10. August  2013, 21:28 Uhr wurde die Feuerwehr Brugg mit der Alarmmeldung „BMA, Fröhlichstrasse 7, Süssbach AG" alarmiert.

Nach kurzer Rekognoszierung wurde im Elektroraum 2. Untergeschoss  Rauch festgestellt.

Eine Elektro-Kompensationsanlage war defekt und hatte die Rauchentwicklung verursacht.

Nach Überprüfung des gesamten Raumes mit der Wärmebildkamera, konnte der Rauch mit dem Elektro-Hochleistungslüfter über die geöffneten Fenster ins Freie gedrückt werden.

Insgesamt waren 9 Feuerwehrangehörige während einer Stunde im Einsatz. (Andreas Gertsch, Kdt)

Andreas Gertsch, 10. August 2013