"> "> FW Brugg: Familientag

Familientag

Am Samstag, den 20. August 2016, fand der Familientag in etwas anderer Form statt. Auf dem Gelände rund um das Parkhaus Eisi konnten Interessierte "Feuerwehr-Luft" schnuppern.

(20. August 2016)

Der diesjährige Familientag wurde für einmal an einem anderen Ort durchgeführt. Die Feuerwehr hat sich dieses Jahr für das Eisi entschieden, welches deutlich präsenter im Stadtzentrum liegt als das Magazin am Stahlrain.

Im Stadtpark waren einige Feuerwehrfahrzeuge platziert, welche den Besuchern von fachkundigen Maschinisten erklärt wurden. Sehr beliebt war natürlich der ADL-Aussichtsturm. Dieser ermöglichte einen etwas anderen Blick über die Stadt. Die Altersabteilung zeigte die beiden Oldtimer.

Auf der Fläche des Aussenparkplatzes beim Eisi waren mehrere Posten aufgestellt. Bei der Jugendfeuerwehr konnte man seine Geschicklichkeit bei Wasserspielen unter Beweis stellen. In der Hüpfburg in der Form eines Rettungshelikopters durften die Kleinen um die Wette hüpfen. Am Posten "Brand löschen" bekämpfte man unter Anleitung eines erfahrenen AdF einen Kleinbrand. Der Samariterverein Brugg war wiederum mit ihrem Fahrzeug als Partnerorganisation vor Ort. Das Angebot wurde von der Feuerwehr-Beiz abgerundet.

Markus Hunziker war wiederum als Fotograf im Einsatz. Vielen Dank. Das eine oder andere Erinnerungsfoto wurde geknipst und den Besuchern mit nach Hause gegeben. Einige Bilder sind hier in der Galerie zu sehen.

Lässt man das Wetter ausser Acht - es regnete immer wieder zwischendurch - war es ein sehr gelungener Familientag, an dem sich die Feuerwehr der Bevölkerung zeigen konnte.

Vielen Dank an alle Besucher und Helfer für diesen tollen Tag.


Der General Anzeiger hat ebenfalls einen Bericht veröffentlicht:

  • General Anzeiger, 2016, Nr. 34, Seite 9, PDF: Link
  • General Anzeiger Online: Link
Marcel Wiederkehr, 31. August 2016