Auslieferung neues WLF

Freudige News oder Weihnachtsüberraschung? Am Samstag 16.12.2017 konnte das neue WLF entgegengenommen werden. (16. Dezember 2017)

Freudige News oder Weihnachtsüberraschung?


Nach drei Jahren Beschaffungszeit und dem einen oder anderen Stolperstein konnten wir am Samstag, den 16. Dezember 2017, das lang ersehnte, neue Wechselladefahrzeug (WLF) entgegengenommen werden. Nach der sorgfältigen Abnahme fand die Übergabe durch den Lieferanten statt. Das Fahrzeug steht ab sofort bei uns im Magazin Stahlrain und ist Einsatzbereit.

Das neue WLF ist eine Ersatzbeschaffung und löst das Fahrzeug mit Jahrgang 1992 per sofort ab.

Einige Angaben zum Fahrzeug:


- Bezeichnung: WLF gross Kobra 110

- Marke: MAN TGS 26.420

- Hakengerät: Palfinger Knick- Schubarm

- Gesamtgewicht: 26 000 KG

- Sitzplätze: 3

- Achsen: 3

- Standardbeladung: AB Sonderlöschmittel

Das neue WLF ist in der Lage, sämtliche der FW Brugg zur Verfügung stehenden Abrollbehälter auf- und abzuladen. Ebenfalls können neu auch Abrollbehälter von Dritten benutzt werden. Dies bietet insbesondere bei transportintensiven Einsätzen einen wesentlichen Vorteil.

Über das neueste Fahrzeug in unserer Flotte sind wir sehr erfreut.



Florian Isenring, 23. Dezember 2017