45. Aargauischer Feuerwehrmarsch

Bei schönstem Wetter nahmen sechs Angehörige der Jugendfeuerwehr, zwei Angehörige der Feuerwehr Brugg, ein Mitglied des Rettungskorps Brugg und ein Hund am 45. Aargauischen Feuerwehrmarsch in Villmergen teil.

(28. April 2018)

Am Samstag Morgen trafen wir uns um 7:15 Uhr im Feuerwehrmagazin. Anschliessend verschoben wir gemeinsam nach Villmergen. Die 17 km lange Strecke führte uns von Villmergen über Uezwil, Büttikon und Hilfikon zurück nach Villmergen. Unterwegs durften wir uns bei mehreren Streckenposten mit Getränken und Snacks stärken.

Vor Utzwil hatten wir einen kleinen Zwischenfall. Ein AdJFW hatte eine grosse Blase am Fuss, sodass er nur noch hinkend zum nächsten Streckenposten kam. Doch aufgeben war für ihn keine Option. Also liess er die Blase von einem Sanitäter verpflastern und wanderte noch bis ins Ziel.

Elina Grenacher, 28. April 2018