Berichte 2015

16. August 2015

Familientag

Am 16. August haben wir unseren diesjährigen Familientag durchgeführt. An diesem leicht regnerischen Tag konnten alle Interessierten die Feuerwehr Brugg sowie den Lösch- und Rettungszug SBB besichtigen und erleben.





21. März 2015

Aktionstag Magazin

Am alljährlichen Aktionstag im Magazin haben viele die Gelegenheit genutzt, um das gesamte Material auf den Fahrzeugen in Ruhe anzusehen und bei Unklarheiten Fragen zu dessen Benützung zu stellen. Natürlich wurde auch fleissig geputzt.


28. Februar 2015

Übung Anhängeleiter / Handschiebeleiter

Das Stellen von Leitern ist ganz klar Feuerwehrgrundhandwerk und muss deshalb schon fast im Schlaf ausgeführt werden können. Es ist aber nicht verboten, auch einmal ein neues Gerät kennen zu lernen. Das die Anhängeleiter ein wirklich tolles Gerät ist, durften wir einmal mehr bei einer interessanten Übung kennen lernen.


10. Januar 2015

Neue Website

Die Feuerwehr Brugg ist seit 1999 mit einer Website im Internet vertreten. Im Jahr 2003 folgte das erste grössere Update und ein neues Erscheinungsbild, das sich bis jetzt gut bewährt hat. Nichtsdestotrotz wurde 2014 eine Arbeitsgruppe gegründet, um den Medienauftritt zu überarbeiten. Ziel und Wunsch sind es, möglichst viele Leute auf unterschiedlichen Plattformen zu erreichen.