Aus noch nicht geklärten Gründen verlor ein Automobilist die Herrschafft über sein Fahrzeug und landete schliesslich schwerverletzt in einem Bach.

"> Aus noch nicht geklärten Gründen verlor ein Automobilist die Herrschafft über sein Fahrzeug und landete schliesslich schwerverletzt in einem Bach.

"> FW Brugg: Verkehrsunfall in Rüfenach

Verkehrsunfall in Rüfenach

Aus noch nicht geklärten Gründen verlor ein Automobilist die Herrschafft über sein Fahrzeug und landete schliesslich schwerverletzt in einem Bach.

(08. Juli 2010)

Am 8. Juli 2010 wurde die Strassenrettungsgruppe mit der Meldung „Strassenrettung in Rüfenach, Fahrzeug im Bach, Lenker eingeklemmt, PW raucht“ aufgeboten.

Ein PW-Lenker war von der Strasse abgekommen, flog mehrere Meter durch die Luft und landete im Auto eingeklemmt schwerverletzt in einem Bachbett. Der Rettungsdienst alarmierte in der Folge die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Brugg war es dem Rettungsdienst bereits gelungen, den Patient aus dem Fahrzeug zu befreien, was wegen der Brandgefahr Vorrang hatte. Die Feuerwehr Brugg konnte sich deshalb darauf beschränken, während der restlichen Arbeiten einen Brandschutz zu stellen. Mit der Rega wurde der Verletzte ins Spital geflogen.

Die ebenfalls aufgebotene Feuerwehr Rüfenach sorgte für die Verkehrsregelung. Zudem errichtete sie im Bach eine Ölsperre, um allfällig austretendes Öl bei der Bergung des PWs aufzufangen.

Von der Feuerwehr Brugg waren 19 Personen während anderthalb Stunden im Einsatz.

Roland Leupi, 08. Juli 2010