Hochzeit von Sibylle und Florian

In der Kirche von Kirchbözberg gaben sich Sibylle Schlatter und unser Vizekommandant Florian Isenring das Ja-Wort. (05. Oktober 2013)

Am Samstag 5. Oktober 2013 gaben sich unser Vizekommandant Florian Isenring und Sibylle Schlatter in Kirchbözberg das Ja-Wort.

Eine grosse Gästeschar erwartete sie vor der Kirche. Da Florian neben der Feuerwehr Brugg auch bei Schutz und Rettung in Zürich arbeitet, war klar, dass den beiden noch Aufgaben zum Thema Feuer bevorstanden.

Als erstes durfte Sibylle als Rohrführerin amten und mit (von Florian erzeugtem) Hochdruck aus der Kübelspritze ein brennendes Herz löschen. Bravourös stellten sie die Teamarbeit unter Beweis.

Unvorsichtigerweise hatte Florian verlauten lassen, dass er "mangels Fähigkeiten" nur sehr beschränkte Möglichkeiten zur Mitarbeit im Haushalt sähe. In einem kurzen Test musste dies verifiziert werden. Wie man es von ihm erwartete, meisterte er auch dies problemlos, und so dürfte zukünftig sein Ausredenreservoir etwas geschrumpft sein.

Gegen vier Uhr verabschiedeten sich die Feuerwehrleute, nachdem sie den frisch Vermählten die besten Wünsche überreicht hatten.

Etwa eine Stunde später war plötzlich die Braut verschwunden... Und wurde kurz darauf auf auf dem Dach eines Brugger Industriegebäudes gesichtet, hilflos dem nahenden Regen ausgeliefert. Florian war gefordert. Mit der ganzen Hochzeitsschar eilte er zur Rettung herbei. Einige Mitglieder der Brugger Feuerwehr hatten den Ereignisort zwischenzeitlich gesichtert und konnten die Aktion Florian übergeben.

War da nicht kürzlich ein neues Rettungsmittel bei der Feuerwehr Brugg eingetroffen? Florian zögerte nicht lange, setzte die versammelte Gesellschaft ein und versuchte, Sibylle zu retten. Es zeigte sich aber schnell, dass das Sprungtuch halt doch eher für Hollywoodfilme als für die Realität geeignet ist und so kam die anfahrende Autodrehleiter gerade im richtigen Augenblick, um die Rettung zu einem Happy End zu bringen.

Die Feuerwehr Brugg wünscht Sibylle und Florian alles Gute!

Roland Leupi, 05. Oktober 2013