Gemeinsame Übung Jugendfeuerwehren Wasserschloss und Schenkenbergertal

Endlich wieder einmal eine gemeinsame Übung der Jugendfeuerwehren Wasserschloss und Schenkenbergertal. Wir sollten das viel öfter tun!

(11. Juni 2016)

Für Samstag, den 11. Juni 2016, war für die Jugendfeuerwehr Wasserschloss wieder einmal eine gemeinsame Übung mit der Jugendfeuerwehr Schenkenbergertal angesagt. Gleichzeitig waren die Schüler der 6. Primaschulklassen von Brugg und Riniken zu einer Schnupperübung eingeladen.

Beim ‚Einsatz TLF (Tanklöschfahrzeug)‘, beim ‚Wassertransport mit der Motorspritze‘ und bei einem ‚Plausch-Parcours‘ auf der Amphiwiese konnten die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen und die Jüngeren unter ihnen weitere Erfahrungen sammeln.  Die drei Posten wurden angesichts der vielen Teilnehmer doppelt geführt.  

35 Jugendliche und rund 15 Helfer haben eine tolle Übung erlebt. Auch ‚Petrus‘ war der Jugendfeuerwehr wohl gesonnen und hat im Regenmonat Juni bis knapp vor Ende der Übung die Schleusen zugehalten. Ausgepowert aber hoch zufrieden wurde im Anschluss an die Übung der Grill angeworfen und so konnten alle ihren Hunger und Durst stillen.

Herzlichen Dank allen die teilgenommen und geholfen haben!

Serge Läderach, 06. August 2016