Brand einer Pressmulde

Kaum zurück von einem Strassenrettungseinsatz kam der nächste Einsatz. Die Kollegen von der Betriebslöschgruppe der Brugg Kabel AG waren bereits schon länger daran, unter Atemschutz und direkt ab Hydrant die Mulde mit Wasser zu fluten, was aber nicht den gewünschten Erfolg brachte.

(19. März 2018)

Sie haben dann von der Feuerwehr Brugg über ein Konferenzgespräch das Tanklöschfahrzeug und einige Atemschutzgeräteträger angefordert. Man hat bald gemerkt, dass die Mulde geleert werden muss. Zu diesem Zweck kam unser neustes Fahrzeug „Wechselladerfahrzeug gross“ zu seinem ersten Ernstfalleinsatz. 

Die Atemschutzgeräteträger beider Feuerwehren haben gut zusammengearbeitet, mit Pickeln und Schaufeln den Abfall auseinander genommen und unter Zugabe von Netzmittel gelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde anschliessend kontrolliert und weiter gekühlt.

Eingesetztes Material, Fahrzeuge und Personal der Feuerwehr Brugg:

Thomas Schilling, 29. März 2018