Grundkurs für neue AdFs

Am Freitagmorgen startete die zweitägige Grundausbildung für die neuen AdFs der Feuerwehr Brugg und der anderen Feuerwehren aus dem Bezirk.

(23. Februar 2018)

Um 7:30 Uhr versammelten sich rund 100 junge Erwachsene, wovon 10 der Feuerwehr Brugg angehören, im Theoriesaal des Wydehofs in Birr. Nach kurzer Einführung wurden die Teilnehmer in verschiedene Klassen eigeteilt und begaben sich von Posten zu Posten. Vom Kennlernen der Materialien und des Rettungsdienstes bis hin zur Bekämpfung eines Brandes wurde an diesen beiden Tagen den neuen AdFs geschult. Nicht nur die Theorie und das praktische Üben gehörten zu diesen beiden Tagen dazu, sondern auch das Zusammensein untereinander mit Speis und Trank und lustigen Momenten. Trotz eisernen Kälte waren es zwei gelungene, lustige und lehrreiche Tage.

Michelle Würsten, 16. April 2018