Ein neues Atemschutzfahrzeug für die Feuerwehr

An der diesjährigen Hauptübung konnten wir unser neues Atemschutzfahrzeug in Empfang nehmen. (21. Juni 2019)

Den Gästen der Hauptübung wurde dieses Jahr Spezialistengruppen der Feuerwehr Brugg an vier kurzen Posten vorgestellt.

  • Posten 1: In einer kurzen Sequenz wurden unter Atemschutz die Brandbekämpfung und Personenrettung gezeigt.
  • Posten 2: Die neue Motorspritze wurde zum Wasserbezug ab der Aare eingesetzt.
  • Posten 3: Die eindrückliche Leistung des Mobilen Grossventilators (MGV) wurde demonstriert.
  • Posten 4: In einem fiktiven Szenario trennte ein Forstamtmitarbeiter einer Kollegin den Arm ab. Die Sanitätsabteilung war gefordert.

Auch in diesem Jahr konnten wiederum einige Kameraden für ihre runden Dienstjahre geehrt werden. Spitzenreiter war an diesem Abend Daniel Bürge - unser Gerätewart - der für 30 Jahre Dienst bei der Feuerwehr Brugg geehrt wurde.

Alessandra Manzelli wurde nach bestandenem Gruppenführerkurs zum Korporal befördert.

Aus Entfernung hörte man plötzlich ein Martinshorn. Nach wenigen Augenblicken fuhr ein unbekanntes Fahrzeug auf den Platz. Angeschrieben mit Feuerwehr Brugg. An diesem Abend erfolgte die feierliche Übergabe des neuen Atemschutzfahrzeugs durch die Firma Vogt. Dieses löst das bestehende Fahrzeug mit Jahrgang 1999 ab.

Im Anschluss an die Übung wurden die Mannschaft und die Gäste mit feinen Würsten vom Grill verpflegt. Das neue Atemschutzfahrzeug konnte von den Anwesenden besichtigt werden.

Marcel Wiederkehr, 29. Juli 2019