Übung der Jugendfeuerwehren Wasserschloss und Schenkenbergertal

Am 10. Juni stand wieder die gemeinsame Übung der Jugendfeuerwehren Wasserschloss und Schenkenbergertal auf dem Programm. (10. Juni 2017)

Am Samstagmorgen versammelten sich rund 35 Jugendliche im Feuerwehr Magazin in Brugg. Weil diese Übung auch als Schnupperübung diente, waren 15 interessierte Fünft- und Sechstklässler aus Brugg und Riniken anwesend.

Nach dem Appell verschoben wir zur Amphiwiese, wo die Übung stattfand.

Die Jugendlichen beübten den Wassertransport mit der Motorspritze und den TLF-Einsatz. Beim dritten Posten durften die AdJFW ihr Können bei einem Parcours unter Beweis stellen. Aufgrund der vielen Teilnehmer wurden alle Posten doppelt geführt.

Nach dem Retablieren liessen wir die Übung beim gemütlichen Beisammensein und bei Wurst und Vegiburgern ausklingen.

Vielen Dank allen Helfern und Teilnehmern für die tolle Übung!

Elina Grenacher, 12. Juni 2017