Trotz des eher mässigen Wetters: Viele Besucher, strahlende Gesichter und mutige Kinder beim Feuerlöschen.

"> Trotz des eher mässigen Wetters: Viele Besucher, strahlende Gesichter und mutige Kinder beim Feuerlöschen.

"> Rettungskorps: Kinderspiel- und Feuerwehr-Familientag 2004

Kinderspiel- und Feuerwehr-Familientag 2004

Trotz des eher mässigen Wetters: Viele Besucher, strahlende Gesichter und mutige Kinder beim Feuerlöschen.

(21. August 2004)

Trotz des eher mässigen Wetters fanden sich am diesjährigen Kinderspiel- und Feuerwehr-Familientag wiederum erstaunlich viele Besucher ein. Gross und Klein konnten sich im Geissenschachen neben anderem bei Harassenklettern, Geschicklichkeitsspielen mit Wasser, Löschübungen sowie Rundfahrten mit dem Feuerwehroldtimer vergnügen.

Mit zwei Löschdemonstration zeigte die (dieses Jahr neu gegründete) [ID 64]Jugendfeuerwehr Brugg[/ID], was sie gelernt hatten. Innert Kürze war das brennende "Haus" gelöscht.

Jürg Deppeler von der Firma brevo zeigte mit eindrücklichen Demonstrationen, wie Brände im Haushalt gelöscht werden können. Auch der Rettungsdienst des Bezirksspitals Brugg und der Samariterverein Brugg waren vertreten und wussten die Besucher mit Spielen, Demonstrationen und Wettbewerben zu fesseln.

Besonders freute uns auch, dass sich ein Besucher am Anlass spontan entschliessen konnte, bei der Feuerwehr Brugg mitzumachen.

Feuerwehr Brugg, 21. August 2004