Motorradreise 22.-24.6.2016

Die diesjährige Motorradreise wurde von unseren Freunden aus Rottweil organisiert und führte von Freitag- bis Sonntagabend über die Distanz von 650 Kilometer von Rottweil, zum Klosterstädtchen Zwiefalten, vorbei an Ulm ins fränkische Roth nahe Nürnberg und über das Donautal wieder zurück nach Hause. (23. Juli 2016)

Am Freitagabend , den 22. Juni 2016, um 18 Uhr machten sich 7 Brugger Motorradfans auf 6 heissen Töffs auf den Weg nach Rottweil, wo sie von unseren Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rottweil herzlich in Empfang genommen wurden. Nach einem feinen z‘Nacht  beim ‚Griechen‘ war bald ‚Lichterlöschen‘ angesagt, denn an diesem Wochenende stand eine längere Motorradreise auf dem Programm.

Mit 15 Motorrädern und 17 Fahrer/innen mit Sozius, wovon 3 Frauen, ging es am Samstagmorgen um 9 Uhr los. Von Rottweil ging es zunächst in das Städtchen Zwiefalten mit dem schönen Benediktiner-Kloster.  Die Route führte uns an Ulm vorbei weiter bis auf den fränkischen Eichelburgerhof bei Roth unweit der Stadt Nürnberg.

Der Abend im Biergarten war punkto Verpflegung und Unterhaltung kaum zu überbieten. Mitgerissen durch das ‚Duo Nostalgie‘ haben sich nicht wenige unserer Reisegruppe als wahre Schlagersänger entpuppt. Müde und zufrieden legte Mann und Frau sich ins Bett.

Bernds alte Yamaha wollte am Sonntag wie schon in den Vorjahren nicht so recht mitmachen und die eine Hälfte des Benzintanks partout nicht bis zum Vergaser durchlassen. Selbstverständlich gibt es auch im Frankenland nette Leute, die mit einem Handkanister Feuerwehrleuten in Not behilflich sind. Die Sonntagsfahrt führte dann durch das sehenswerte Donautal zurück ins Schwabenland. Am Sonntagabend um 19 Uhr sind alle wieder gesund und munter zuhause angekommen.

Lieben Dank an Martin Hornig und unsere Rottweiler Freunde für die Organisation und das schöne Wochenende.

Serge Läderach, 06. August 2016